Gilde Wildcats

Moin!

Du bist zwischen 11 und 15 Jahren alt, steckst voller Tatendrang und Abenteuerlust?
Dann bist du bei uns genau richtig!

Wir treffen uns mit unseren Sippen, aus welchen unsere Gilde besteht jeden Donnerstag von 16.30 – 18.30Uhr´zu unseren gemeinsamen Gruppentreffen. Während dieser lernen wir zum Beispiel gemeinsam Knoten binden, Zelte aufbauen oder sogar Gitarre, dabei handeln wir immer ganz nach unserem Motto „learning by doing“.
Wir entdecken zusammen Bremerhaven, finden Schätze und engagieren uns sozial.

Unsere Highlights sind aber natürlich unsere Fahrten und Lager. Neben unseren großen Lagern machen wir auch immer wieder kleine Fahrten über ein Wochenende, bei denen man seinem Alltag entfliehen kann und die kleine Abenteuer erleben kann.

Wenn du Interesse hast komm einfach mal donnerstags im Haus der Jugend (Rheinstraße 109, 27570 Bremerhaven) zu einer unserer Gruppenstunden vorbei oder schreib uns hier eine Nachricht.

Wir freuen uns auf dich!
Gut Pfad!

Gildenführung

Moin, ich bin Becky die Gruppenleiterin der Pfadfinder. Viele Jahre war ich bei uns im Stamm die Meutenführung, doch seit 2021 begleite ich die „Großen“ auf ihren Abenteuern als Pfadfinder.

Am schönsten finde ich bei den Pfadfindern die gemeinsamen Stunden am Lagerfeuer, wenn man gemütlich mit einem Tee beisammen sitzt, von seinen Erlebnissen erzählt und singt.
Diese Erfahrungen und Erlebnisse wünsche ich jedem Kind und freue mich, diese den Pfadfindern in unserem Stamm zu ermöglichen.

Becky

Du hast noch Fragen?
Dann schreib uns!

Es kann nicht kommentiert werden.