Eigentlich finden bei uns während der Ferien keine Gruppentreffen statt, doch „Eigentlich“ zählte dieses Jahr nicht.
Viel zu lange hatten wir unsere Wölflinge und Pfadfinder durch die Coronabedingten Einschränkungen nicht mehr gesehen und als es für unsere Gruppentreffen wieder grünes Licht gab, war es uns auch egal, dass die Sommerferien vor der Tür standen und es hat sich gelohnt.
Da meist nicht all zu viele Kinder da waren machten die Pfadfinder und Wölflinge ab und an auch gemeinsames Programm, so ging es bei schönem Wetter beispielsweise in den Park, um eine schöne Runde Tretboot zu fahren. „Am Besten war es die Füße hinten ins Wasser zu halten“, „Nein am Besten war es am Ufer Brombeeren zu pflücken, die waren richtig lecker!“. Wenn sich Kinder nicht mal entscheiden können, was nun das Highlight der Gruppenstunde war, war es wohl eine gelungene Gruppenstunde.

Neben den Ausflügen in den Park machten die Pfadfinder auch gerne mal eine Wasserschlacht, bei der Keiner trocken blieb, auch nicht die Wege in die Waschräume.

Die Wölflinge bauten über einige Gruppentreffen hinweg zwei tolle Insektenhotels, welche am Haus der Jugend angebracht werden sollen, so dass spätestens nächstes Jahr dort einige Insekten einziehen und von neugieren Kinderaugen beobachtet werden können.

Doch auch die schönsten Ferien haben nunmal ein Ende und wir freuen uns auch endlich die Kinder wiederzusehen, die in den Ferien mit ihren Eltern weggefahren sind. Und wer weiß, vielleicht tauchen ja auch ein paar neue Gesichter auf.

Schlagwörter: , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,